Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste

Userbewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
(C) Twentieth Century Fox of Germany GmbH

(C) Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Inhalt

Thomas und seine Mitstreiter sind dem Labyrinth entkommen und werden von Janson in einer Einrichtung untergebracht, in denen sie auf weitere Jugendliche treffen, aus anderen Labyrinthen. Jeden Tag wird ein Teil der Jugendlichen aufgerufen und ihnen versprochen, dass sie in einen sicheren Hafen gebracht werden.

Newt ist schon einige Zeit in der Einrichtung und erkennt die Neugierde und Skepsis in Thomas. In der Nacht nimmt er ihn mit durch die Lüftungsschächte um ihm etwas zu zeigen: Nacht für Nacht werden abgedeckte, menschliche Körper in eine andere Sektion gebracht. Thomas erlangt durch List Zugang zu dieser Sektion und macht eine schreckliche Entdeckung: diejenigen, die angeblich in den sicheren Hafen gebracht werden, werden in der Sektion ihres Blutes beraubt.

Thomas, Newt und der Rest der Truppe flüchten aus der Einrichtung und finden sich ausserhalb an einem sehr unwirtlichen Ort: eine Brandwüste, die die Städte der Erde vernichtet hat und voll ist, von Virusinfizierten.

Trailer

Mein Fazit 

Unsere Auserwählten haben mit dem ersten Film nur noch gemein, dass sie als Gruppe dem Labyrinth entflohen sind. Ansonsten setzt der Film noch ein gutes Stück auf den ersten Film auf. Mehr Spannung, mehr Action. Und auch den jungen Schauspielern merkt man an, dass sie dazu gelernt haben.

Schade finde ich, dass die Virusinfizierten massiv als Zombies auftreten, das nervt in der Gesamthandlung. Dennoch bleibt der Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende aufrecht erhalten und das Ende des Films macht Lust nach mehr, Lust auf Teil 3. Ich freue mich bereits jetzt drauf.

Blogosphäre

Jetzt kaufen:

DVD: BluRay:
iTunes: Amazon Instant Video:

Ein Gedanke zu „Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste

  1. Pingback: Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth | Marks Filmblog

Kommentar verfassen