Dirty Grandpa

Userbewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Inhalt

(C) Constantin Film

(C) Constantin Film

Der ehemalige Armee-General Dick Kelly hat soeben seine Frau zu Grabe getragen, als er seinen spießigen Enkel Jason darum bittet, ihn zu einem Veteranentreffen zu fahren. Doch der betagte Grandpa, den Jason seit seiner Highschool nicht mehr getroffen hat, hat es faustdick hinter den Ohren. Nicht nur, dass er jedem Rockzipfel nachstellt, er nimmt auch keinerlei Blatt vor dem Mund. Und so ist es für Jason mehr peinlich, statt ein freudiges Wiedersehen.

Auf dem Weg treffen Dick und sein Enkel auf Shadia, einer früheren Studienkollegin von Jason. Sie ist zusammen mit Lenore unterwegs nach Daytona Beach zum Spring Break. Lenore ist ganz vernarrt in Grandpa Dick und lädt ihn nach Daytona Beach ein. Der alte Lüstling will sich das nicht entgehen lassen und überredet Jason, nach Daytona Beach zu fahren.

Dort angekommen stürzen sie sich ins Partygetümmel. Auch Jason wird dank des Alkohols locker und beginnt auch Drogen zu konsumieren. Aber das soll nicht der einzige Ausrutscher bei diesem Ausflug bleiben.

Trailer

Mein Fazit 

Von der Storyline kann man nicht allzu viel Tiefe erwarten, das sollte von vorneherein bereits klar sein. Dennoch weiß der Film an der ein oder anderen Stelle zu überraschen. Ansonsten lebt der Film von den Witzen des Grandpa, gespielt von einem hervorragenden Robert De Niro, die allesamt unterhalb der Gürtellinie spielen, aber im Gesamtkontext des Films nicht niveaulos wirken.

Es geht in diesem Machwerk um Liebe, Unterdrückung, Schuld und Befreiung. In all diese sexistischen Witze und Bilder gepresst, dürfte der Film in erster Linie ein Publikum ansprechen, dass ausser der offensichtlichen Liebesgeschichte die weiteren Messages nicht erkennt. Ich finde es bewundernswert, dass ein Film mit solch seichter Story dennoch eine gewisse Tiefsinnigkeit vermitteln kann.

Ohne viel Erwartungen sollte man Dirty Grandpa einfach auf sich wirken lassen. Es steckt mehr in dem Film, als man vielleicht auf den ersten Blick erwartet.

Blogosphäre

Jetzt kaufen:

 

DVD:BluRay:
iTunes:Amazon Instant Video

Kommentar verfassen