Die glorreichen 7 (2016)

Userbewertung
[Total: 1 Durchschnitt: 4]

Inhalt

Filmplakat zu Die glorreichen Sieben von Antoine Fuqua

(C) Sony Pictures Releasing GmbH

Die Bürger von Rose Creek werden von dem Geschäftsmann Bogue bedroht, der in der Nähe eine Goldmine betreibt und den Bürgern ihre Stadt und den Farmern ihre Felder abkaufen möchte. Aber die Bürger denken gar nicht daran. Und so lässt Bogue von seiner Armee an skrupellosen Cowboys erst die Kirche abbrennen und dann die Aufständigen erschießen. Emmas Mann Matthew trifft es als ersten. Und Emma sinnt nicht nur auf Rache, sie möchte Bogue ein für alle Mal aus Rose Creek vertreiben.So macht sie sich auf die Suche nach Hilfe und trifft dabei auf Sam Chisolm. Chisolm zeigt sich zuerst nicht sonderlich interessiert, obwohl er von Emma sämtliche Ersparnisse der Bürger von Rose Creek anbietet. Als Chisolm jedoch hört, dass es um Bogue geht, sagt er schließlich doch zu. Und so beginnen sie, noch weitere Outlaws zu rekrutieren.

Als diese glorreichen Sieben nun nach Rose Creek zurückkehren, beginnen sie sofort die Bürger im Gebrauch von Schusswaffen auszubilden und einen Plan auszuhecken, wie sie Bogue besiegen können. Die Zeit drängt, denn schon bald trifft Bogue mit seinen Revolverhelden ein.

Trailer

Mein Fazit

Man kann ja über Remakes immer geteilter Meinung sein, Verfechter der Originalfilme werden niemals mit den Remakes zufrieden sein. Das Remake bringt die Geschichte der glorreichen Sieben so dem jungen Publikum näher, die die Originale eher als Fernsehen für ihre Großeltern betrachten. Mit der herausragenden Besetzung ist damit auch ein guter Film gelungen, der alle klassischen Western-Klischees bedient.

Das Comeback des Westerns auf der großen Leinwand, wie er seit einigen Jahren anhält, hat hier eine weitere Episode hinzu bekommen. Für Regisseur Antoine Fuqua, der bereits früher mit Denzel Washington und Ethan Hawke zusammengearbeitet hat, war es der erste Western, der seine Erfahrungen aus dem Action-Genre hier gut mit einfließen lassen konnte. Denn actionreich ist der Film am Ende alle mal.

Blogosphäre

Jetzt kaufen:

 

DVD:BluRay:4K Ultra HD BluRay:
Amazon Instant Video:

Ein Gedanke zu „Die glorreichen 7 (2016)

  1. Pingback: Media Monday #325 - Gemischtwarenblog @Smirne76

Kommentar verfassen